Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. September 2010

Im Westen nichts Neues

Irgendwie hatte ich ganz vergessen, wie unheimlich schwer es ist, sich in einer völlig neuen Umgebung zurechtzufinden.
Gewöhnlicherweise vergehen die ersten zwei Wochen wie im Fluge, doch dann folgt ein kleiner Abstecher in das Jammertal. Manchmal auch ein etwas größerer. Ich jedenfalls hab es mir dort mittlerweile schön gemütlich gemacht. Mit einem Becher Kaffee und einer Tafel Schokolade bemitleide ich meine Situation.
Denn aus Mangel an sozialer Interaktion mit Kanadiern habe ich bis jetzt den Großteil meiner Nachmittage damit verbracht „The Big Bang Theory“ zu gucken. So verbessere ich zwar auch mein Englisch. Leider nicht durch die Teilnahme an unterhaltsamen Abenden mit Einheimischen, sondern mithilfe 5 imaginärer Freunde, von denen 3 einen Doktortitel in Physik haben. Das war nicht der Plan.
Auch ansonten habe ich noch nicht so richtig den Aufsprung auf das nordamerikanische Kulturkarussel geschafft. Ich gehe zwar mit zum „Football-Game“-verstehe aber die Regeln nicht. Ich rechne es jedem Mann dieser Welt hoch an, dass er auch zum dritten Mal versucht es mir zu erklären, aber ich denke es ist hoffungslos.
Die Regeln beim Eishockey sind einleuchtender, nur leider wird mir dort immer sehr schnell kalt, sodass ich nie weiß, wie das Spiel am Ende ausgegangen ist.
Leider bleibt mit auch der Weg durch die kulinarische Hintertür des Landes verschlossen. Den gestrigen Abend verbrachten wir im Irishen Pub. Es war Chicken-Wings-Night. Jeder Chicken-Wing kostete 25 cent und wurde ,in BBQ-Sauce gewälzt, serviert.
Nach vier Wings war mir schlecht und ich musste gehen.
Ich fühle mich wie ein Weichei-und wie ein Exot. 
Bei der Lösung meines Problems können mir nichtmal mal meine drei Physiker-Freunde oder eines ihrer Fließschemata helfen.
Ich hoffe darauf, dass meine Freundin, die Zeit mir hingegen etwas unter die Arme greift.
Sie muss einfach nur ein bisschen ins Land ziehen und dann werden die Dinge bestimmt einfacher.
Ich bin sicher, es gibt ein gutes Buch über Football-Regeln, und bei der nächsten Chicken-Wings-Night lege ich einfach eine gute Grundlage aus Weißbrot-das gibts hier nämlich zu genüge.
Bleibt nur noch das Problem mit den Freunden?
Vielleicht hilft: „The Big Bang Theory“, Season2, Episode 13 „The friendship algorithm“
Vielleicht auch nicht.

2 Kommentare:

  1. Es war doch schon ein paar Mal im Text von "Wir" die Rede. Also so schlimm kann es doch gar nicht sein.

    AntwortenLöschen