Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. September 2010

Banff-die Zweite

Und wieder einmal macht sich eine Gruppe Studenten an einem Sonntag Morgen auf in einen kanadischen National Park.
Diesmal regnet es nicht. 
Obwohl ich den Banff-National-Park schon kenne, bin ich aufs neue beeindruckt.
Zumal jetzt, da dank dem Einzug der neuen Jahreszeit Herbst, hier und da gelbe oder rote Tupfen im sonst eher grünen Grundton auftauchen.
Die Gigantische Größe und Kraft der Rocky Mountains lässt einen selbst, in seiner Funktionsjacke von North-Face mit Systemkamera in der Hand lächerlich und unbedeutend wirken.
Würde mich jemand auf einem dieser Berge aussetzen, würde ich verhungern, oder von einem Bär gefressen werden. Oder beides. Natürlich erst verhungern und dann kommt der Bär.
Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen. Muss man allerdings auch nicht.
Das einzige, was mich bitter enttäsucht hat, sind die hoch angepriesenen heißen Quellen. Bewaffnet mit Handtuch, Bikini und Flipflops, verging mir die Lust aufs entspannende Bad sofort, als ich sah, dass die Grundfläche des Pools ca. 10 quadratmeter beträgt und sich chon 80 Leute auf auf diesem 10 quadratmetern tummel. Zumal konnte man vom Hauptwanderweg direkt in den Pool sehen. Und es roch nach Chlor.
Jeder der schon einmal in Bad Sarow war, wird mich verstehen.
Berge hin oder her-was Thermen betrifft, müssen die Leute hier noch ordentlich was dazulernen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen