Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. November 2010

It was not written in our cards

Der Soundtrack meiner Reise passt eher zu einen regnerischen Novembertag in Berlin oder einem Kurztrip nach Grönland als an den Golf vom Mexico.

Mit meinem Ipod ist immer Herbst.
Offensichtlich.

Wieder einmal fällt mir auf, es ist nie der Ort, der zählt. Es sind immer die Gespräche. Leider führen wir hier kaum welche.
Bis auf exzessiven Gedankenaustausch mit mir selbst, ist es ein relativ stummer Urlaub.
Es herrscht keine schlechte Stimmung. Es wird einfach nur geschwiegen.

Dabei rede ich doch so gerne.

Ich kann Tage mit denselben Menschen verbringen und trotzdem am Abend nicht einschlafen, weil es noch so viel zu besprechen, so viel zu diskutieren gibt: Das Leben, die Charakterentwicklung der Hauptpersonen von Gossip Girl oder ein gutes Apfelkuchenrezept.

It'a all about words?

Das Meer ist unglaublich blau, der Strand ist wie Zucker, legt sich leicht, süß und klebrig um meine Zehen.
Das Wasser ist warm, hüllt mich ein und trägt mich davon. Stundenlang. Die anderen beiden schwimmen nicht so gerne.

Ich möchte das alles in Worte packen.teilen. und genießen.
So macht jeder seinen eigenen Urlaub in Gedanken, bastelt seine Erinnerungen und malt sie aus.
Das ist schade.
Ich teile doch so gerne Erinnerungen.

Vielleicht verfüge ich einfach über ein überdurchschnittlich starkes Mitteilungsbedürfnis?
Vielleicht haben andere Menschen einfach nicht so viel zu sagen?
Vielleicht ist Reden Silber und Schweigen Gold?
Vielleicht sagt ein Blick mehr als tausend Worte?

Während Gerit und Gerit gedanklich eine angeregte Diskussion über die unbegreiflichkeit der Quantentheorie führen, zaubert die Sonne viele kleine Sommersprossen auf meine Haut.

In meinem Ohr singt es " restless, restless". Und ich glaube, es stimmt. Ich muss grinsen.
Dann hebe ich eben meine Worte für später auf. Meine Zeit wird kommen.

2 Kommentare:

  1. Wer hat mir an einem Abend ganz lang über Kopfabschalten erzählt? Hier kanns du das mal wirklich nutzen.
    Viel Spaß da!

    AntwortenLöschen
  2. Zu gern wär ich dabei gewesen und hätte mit dir über das neuste Linsensuppenrezept diskutiert.

    AntwortenLöschen